Wie können Sie uns unterstützen?

Zu den wichtigsten Unterstützern unserer Arbeit als Förderverein zählen unsere Mitglieder. Mit ihren Jahresbeiträgen und viel persönlichem Engagement bringen sie die Bemühungen des Vereins entscheidend voran.

Für unsere vielfältige Arbeit können wir auch immer wieder Unterstützung und Hilfe bei der Organisation und Durchführung von Festen und Aktivitäten gebrauchen. Daher würden wir uns freuen, auch Sie bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.

Allgemeine Informationen zur Mitgliedschaft:

• Der Mitgliedsbeitrag ist frei wählbar (mindestens 25 Euro pro Jahr) und wird jährlich eingezogen.
  • Ihren Mitgliedsbeitrag buchen wir im Monat Februar per Einzugsermächtigung von Ihrem Konto ab.
  • Auch wenn Sie im Laufe des Jahres Mitglied werden, ist der gesamte Jahresbeitrag fällig.
  • Ihr Mitgliedsbeitrag bzw. Ihre Spende ist steuerlich absetzbar.
  • Eine Spendenbescheinigung ist nur bei Beträgen über 200,00 € für die Steuer zwingend notwendig. Bis zu einem Betrag von 200 € genügt dem Finanzamt der sogenannte “Vereinfachte Zuwendungsbescheid” in Verbindung mit Ihrem Kontoauszug als Nachweis der Spende.
  • Der “Vereinfachte Zuwendungsbescheid” steht im Dowload-Bereich unter “Dokumente” zur Verfügung.
  • Bei Beträgen über 200,00 € wird Ihnen eine Spendenbescheinigung ausgestellt.
  • Wenn Sie in einem begründeten Ausnahmefall eine Zuwendungsbestätigung benötigen, ist das natürlich kein Problem. Gern stellen wir Ihnen diese dann aus. Schreiben Sie uns dazu einfach eine E-Mail an: vorstand@foerderverein-ekgs.de.
  • Bitte beachten Sie bei Überweisungen, dass Sie im Verwendungszweck auch “Spende” und/oder “Mitgliedsbeitrag” angeben.
  • Die Satzung des Fördervereins finden Sie ebenfalls im Dowload-Bereich unter “Dokumente”.

Wie werde ich Mitglied?

• Senden Sie eine E-mail an: vorstand@foerderverein-ekgs.de oder
  • laden Sie den Aufnahmeantrag zur Mitgliedschaft sowie die beiliegende Datenschutzerklärung herunter (siehe “Dokumente” im Dowload-Bereich) und drucken diese aus.
  • Geben Sie beides ausgefüllt sowie unterschrieben im im Sekretariat der Schule ab oder senden Sie die Formulare an die auf dem Antrag angegebene Adresse
  • Sie können auch jederzeit dort Mitglied werden, wo wir mit einem eigenen Stand vertreten sind (z.B. bei Schulfesten)

Es gibt bei uns immer was zu tun und wir freuen uns über jedes AKTIVE Mitglied!